Niklas Hartweg | Biathlon Arena Lenzerheide IBU

Article - Niklas Hartweg

Niklas Hartweg

Das Nachwuchstalent Niklas Hartweg kam über Schwimmen, Triathlon, Ski Alpin und Langlauf zum Biathlon. Der Athlet des Skiclub Einsiedeln hat im Sommer 2018 seine Matura an der Sportmittelschule Engelberg absolviert und seinen Lebensmittelpunkt auf die Lenzerheide verlegt. Er wurde im Februar 2019 Biathlon Jugendweltmeister und schrieb damit Schweizer Sportgeschichte. Aufgrund seiner beeindruckenden Leistungen wurde Niklas ins Swiss-Ski B-Kader befördert. 

Steckbrief

Vorname
Niklas

Nachname
Hartweg

Jahrgang
2000

Kaderzugehörigkeit
Swiss-Ski B-Kader Junioren

Grösste Erfolge: Saison 2018/2019
Jugendweltmeister im Einzel in Osrblie, Rang 6 in der Verfolgung. Rang 10 im Einzel bei der Junioren EM in Sjusjoen und Silber im Massenstart bei der SM.

Website: 
http://niklashartweg.com